24. Juni 2017

Lucifer | Mein Wille geschehe 2

Hintergrund:

Gott wurde ermordet. Aber wer war der Täter?

Die Erzengel waren der Meinung, niemand anderes als der Teufel könnte ein Interesse daran haben, Gott umzubringen. Zudem hatte Lucifer eine stark blutende Wunde - doch er behauptete, es nicht gewesen zu sein. So beauftragte Metatron den trunksüchtigen und gefallenen Engel Gabriel mit der Untersuchung des "Falls".

Lucifer - Mein Wille geschehe 2
Lucifer - Mein Wille geschehe 2


Doch Lucifer konnte Gabriel überreden, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen - immerhin war es ja auch Lucifers Vater, der getötet wurde. Die beiden Engel folgten den Spuren des Mordes, die sich in die Hölle, auf die Erde und in den Himmel führten. Zwar gelang es ihnen am Ende, Lucifers Namen reinzuwaschen, doch Gott wird dadurch auch nicht wieder lebendig...

Die Graphic Novel-Vorlage zur TV-Serie

Zum Inhalt des Bands: Lucifer | Mein Wille geschehe

Der ehemalige Höllenfürst konnte zwar mithilfe seines ebenfalls gefallenen Bruders Gabriel beweisen, dass er kein Mörder ist - nicht er hat seinen Vater umgebracht - und wünscht sich eigenlicht nichts sehnlicher, als gemütlich in seiner Pianobar in L.A. zu sitzen und die Sorgen der Welt bei dem einen oder anderen Drink zu vergessen.

Lucifer - mein Wille geschehe 1
Lucifer - mein Wille geschehe 1


Doch der Thron im Himmel ist noch immer leer und die Erzengel streiten inzwischen um das weitere Vorgehen. Und da Lucifer nicht die leiseste Absicht hegt seinen eigenen Thron in der Hölle wieder zu besteigen, entbrennt auch dort ein Machtkampf, in den Lucifer schon bald hineingezogen wird.

Nie war Gottes Werk näher dran, im ausbrechenden Chaos unterzugehen. Um seine Zuflucht auf der Erde zu schützen, muss Lucifer um die Schöpfung kämpfen.


Die Saga um den Höllenfürsten erreicht einen neuen Höhepunkt, in Band 2, der die Hefte 7 - 12 enthält.

Titel: Lucifer | Mein Wille geschehe 2
Verlag: Panini
Seiten: 148
Autoren: Holly Black
Zeichner: Lee Garbett
Storys: Lucifer 7-12