4. Oktober 2016

Constantine - Betrüger und Retter der Seelen New Yorks

CONSTANTINE - THE HELLBLAZER "Dämonen Pakt!" (im Panini-Verlag)
LORD NERON, ein dämonischer Geschäftemacher, droht ganz New York unter seine höllische Kontrolle zu bringen. Nicht einmal JOHN CONSTANTINE, der Dämonenjäger mit seinen ganz eigenen Vorstellungen von Moral und Ehre, scheint einen Trumpf in der Hinterhand zu halten, um die Apokalypse aufhalten zu können.
Seine verzweifelten Versuche bringen nicht nur ihn in arge Bedrängnis, sondern auch seinen Liebhaber und dessen Familie. Constantine sieht sich gezwungen sich mit dem zwielichtigen PAPA MIDNITE zu verbünden und die Hilfe von BLYTHE anzunehmen.

 "Bildgewaltig und verstörend - brillant umgesetzt!"


Über John Constantine:

Der britische Okkultist, Exorzist, Manipulator und Überlebenskünstler ist in allen Facetten ein Antiheld, der nicht mit den Wimpern zuckt, auch seine Freunde für sein Vorteil zu opfern - auch wenn er am Ende doch immer wieder ein paar arme Seelen rettet und Sympathie-Punkte einfahren kann.
Constantine, dessen eigene Serie der längste fortlaufende Titel von DCs erwachsenem Imprint Vertigo war, hat das, was man als eine extrem dehnbare Moral nennen kann. Und so wurde er auch stets dargestellt.
Sowohl in Alan Moores zeitlosen SWAMP THING- Geschichten, in denen Constantine 1985 seinen ersten Auftritt hatte, als auch in den oftmals wütenden und sozialkritischen, zwischen Horror, Mystery und Fantasy pendelnden Storys seiner eigenen Serie HELLBLAZER, geschrieben von Comic-Größen wie Jamie Delano, Garth Ennis, Warren Ellis, Paul Jenkins, Brian Azzarello oder Peter Milligan. Die Kreativen um Ming Doyle, James Tynion IV und Riley Rossmo stehen mit ihrer zweibändigen Serien-Inkarnation Constantine: THE HELLBLAZER also auf den Schultern von Giganten, nachdem Constantine im neuen DC-Universum zuvor bereits mit den Superhelden interagiert und als Teil der JUSTICE LEAGUE DARK an der Seite des Pflanzenelementars SWAMP THING, der Seherin MADAME XANADU, der Zauberin ZATANA und des körperbesetzenden Geistes DEADMAN kämpfte. Seine früheren Verbündeten wissen zu Genüge, dass Constantine zwar gegen die Mächte der Hölle vorgeht, man ihm aber nie trauen kann und al einer seiner Freunde in ständiger Gefahr lebt.

Verstörend: Szene aus dem dem ersten Band

Inhalt:

Im ersten Band dieser Serie hat Constantine in NEW YORK mit dem Barbesitzer Oliver angebandelt, gleichzeitig mit der Dämonin BLYTHE, die in der Nachtclub-Szene arbeitete und vom Okkultisten mir List und Tücke im wahrsten Sinne des Wortes in die Hölle geschickt wurde.
Im neuen Band treten Doyle, Tynion, Rossmo und Co. zum 2ten, finalen Teil ihrer Sage an....

Zum Comic:
Constantine - The Hellblazer "Dämonen-Pakt"
Verlag: Panini